KREUZSTICH-KUNST
KREUZSTICH-KUNST

Über mich

Seit langer Zeit beschäftige ich mich schon mit Handarbeiten in den verschiedensten Techniken. Ebenso beschäftige ich mich aber auch gerne mit Kunst, vor allem mit Malerei.

Da ich nicht malen kann, habe ich für mich einen Weg entdeckt, die Malerei mit der Handarbeit zu verbinden, nämlich durch den Kreuzstich. Immer wieder entdecke ich Motive, die ich mir ins Wohnzimmer holen möchte, wo mir aber ein guter Kunstdruck nicht reicht. Also sticke ich mir meine Meisterwerke selbst und freue mich über jeden, der sich ebenso daran erfreuen kann.

Die Stickerei hat für mich auch etwas Meditatives, denn ich kann mich in den Bildern verlieren, mit Tunnelblick in die Details eintauchen um dann wieder mit dem Adlerblick das ganze Motiv zu bestaunen.

Artikel in der Rheinischen Post vom 24.12.15
Rheinische Post, 07.09.17

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Pallasch